Frauen in der Informatik

In unserer Branche findet man kaum Applikationsentwicklerinnen.

Deshalb freut es uns umso mehr, dass Svenja Sutter nach ihrem sehr erfolgreichen Lehrabschluss (Note 5.3) seit einem Jahr bei innosolv weiter arbeitet. Svenja beginnt bald ein Vollzeit-Studium. Getraut euch – liebe Frauen! Schaut gleich selber, was Svenja dazu sagt.

Weitere Beiträge:

Noch mehr Mehrwert für unsere Kunden

Im Juni gingen zwei Kunden-Events bei innosolv zum ersten Mal digital über die Bühne: «cityday» und «energyday». Sie waren dabei? Hier kommt ein Rückblick mit den Highlights. Sie konnten nicht dabei sein? Dann dürfen Sie schon jetzt gespannt sein auf das nächste Mal.

Beitrag lesen

Emmen stellt sich neu auf – mit innosolvcity und Abacus

Die Gemeinde Emmen hat’s getan: Sie führte durchgängig eine moderne Lösung ein – innosolvcity und Abacus in Kombination. Ältere IT-Systeme wurden ersetzt, Verwaltungsprozesse neu gedacht. Wir wollten von der Gemeinde wissen: Was waren die Gründe für den Wechsel? Wie läuft es jetzt, und was folgt als Nächstes?

Beitrag lesen

Release 2019 erfolgreich in Betrieb

Das Frühjahr ist für innosolv immer ein wichtiger Zeitpunkt – publizieren wir doch jeweils unseren jährlichen Software-Release. Ende März war es wieder soweit: Der Release 2019 befindet sich im täglichen Einsatz. Und ab sofort gibt es «Mobile light» – zu attraktiven Konditionen.

Beitrag lesen