Aktivitäten
Das Modul erleichtert Ihnen den Kontakt mit Interessenten und Kunden, mit Vertragspartnern, Grundeigentümern etc. Unter «Aktivitäten» verstehen wir Aufgaben, Termine und Informationen. Die Software bündelt und ordnet diese Aktivitäten – auch für interne Prozesse. So verlieren Sie nie den Überblick in Ihrer Tätigkeitsliste. Zudem vereinfacht das Programm die Kommunikation zwischen Mitarbeitern.
Aufgaben erzeugen
innosolvenergy erzeugt Aufgaben auf Basis von Meldungen. Diese Meldungen stammen zum Beispiel von anderen Versorgern (Netzbetreiber oder Energielieferant) oder aus dem Online-Portal. Weitere Aufgaben entstehen durch Geschäftsfälle, durch Kampagnen oder bei der automatischen Datenqualitätskontrolle.
Beispiele für Aufgaben:
- Online-Portal: Ein Kunde meldet einen Zählerstand. Die Daten müssen verarbeitet werden.
- Anderer Versorger: Wegen Lieferantenwechsel braucht es eine Zwischenabrechnung.
- Geschäftsfall: Nach Installation eines Smart Meters ändert sich der Abrechnungszyklus.
- Kampagne: Eigentümer werden an den Sicherheitsnachweis für elektrische Installationen erinnert.
- Datenqualitätskontrolle: Bei Kontaktpersonen eines Unternehmens fehlen die Anreden.
Outlook-Integration: E-Mail
Ihr Outlook ist über ein AddIn mit der Software verbunden. Sie klicken auf ein E-Mail, und schon sehen Sie die Aktivitäten des Absenders. Gehört das E-Mail zu einer Unterhaltung über eine Aktivität? Dann verbindet das AddIn das E-Mail automatisch mit der entsprechenden Aktivität – und schon ist es dort als Nachricht gespeichert. Oder Sie lassen sich eine neue Aktivität erstellen.
Outlook-Integration: Termine und Aufgaben
Die Software synchronisiert Ihre Termine und Aufgaben mit Ihrem Outlook. Dabei bestimmen Sie selber, welche Aktivitäten synchronisiert werden.
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